SPRACHE: Englisch | Deutsch  ::  BESUCHEN SIE DEN OFFIZIELLEN PACTIMO-SHOP

Empfohlene Athletenprofil

Heather Foley - Pactimo-Sportler

HEATHER FOLEY

5 x Duathlon-Weltmeister

Geboren und aufgewachsen im schönen Land von Nordirland, begann Heather schwimmen kompetitiv von einem jungen Alter. Sie nahm es wie eine Ente zu Wasser für eine bessere Formulierung wollen.

Erst ging sie aufs College in Bath, England 2000 Triathlon begonnen, sich für sie werden. Anfangs war es der soziale Aspekt, kleines Mädchen aus Nordirland zu studieren und Leben in England, Weg von allen, die sie kannten und liebten von zu Hause aus. Es dauerte nicht lange, bevor es für Heather Wettbewerb wurde bei dem im Jahr 2001 sie begann, Sachen herauf eine Kerbe und Rennen konkurrenzfähig zu irischen standard Triathlon Distanz im Jahr 2004 gewann.

Dann Dinge voran, wobei Heather ihr "kleines Land" bei den Commonwealth Games in Melbourne neben Flora Duffy vertreten (ähem... 2016, 2017 ITU World Triathlon Serie Weltmeister, 2015 und 2016 ITU Cross Triathlon-Weltmeister und 4-Mal Sieger der XTERRA WM). So Heather war großes Unternehmen zu halten und zu Recht verdient.

Verletzungen spielt eine Rolle, wobei sie gezwungen war, auf das Radfahren konzentrieren... wieder Erfolg folgte ihr, und sie gewann den irischen Road Cycling Championships und irischen Zeitfahren Rekorde aufgestellt. Das Radfahren auch nahm sie an den Commonwealth Games in Delhi 2010, wobei sie auf der Straße, TT und Spur immer im Punktefahren 5. Ritt.

Dann war es Zeit die Zwillinge kommen im Jahr 2013, Oliver und Anmut zu heiraten, Desi... Beide Nässen Persönlichkeit, die keine Überraschung angesichts ihrer Eltern. Arbeit als Apotheker und beschäftigt Mutter der Zwillinge zurückgegeben Heather Triathlon im Jahr 2014 zum Spaß... Spaß? Dies ist selten der Fall für solche versierter Sportler wie Heather. Yep, war sie wieder auf die Siegerstraße. Eigentlich hatte sie noch nie gegangen. Die Pause-Taste war nur während andere lebensverändernde Ereignisse stattfanden.

Im Jahr 2015 gewann sie den ersten ihrer Duathlon Meisterschaften und die nachfolgenden Jahre 2016, 2017, 2018 und die jüngsten Duathlon Meisterschaft Ende März 2019. Im Jahr 2016 sie gewann die Middle-Distance Meisterschaften und im Jahr 2017 Sprint und Standardabstand Meisterschaften. Eine Zeitlang hatte sie alle vier Titel auf einmal. Der Duathlon, die Sprint-Distanz, den Standard und die Mitteldistanz. Mit ihren größten Fans... Oliver und Anmut... warten sie auf den Seitenlinien und sie anfeuern, was eine Mutter ist bestimmt zu tun... aber gewinnen.

Heathers nächsten Rennen (kostenlos!) werden Middle-Distance-Meisterschaften im Juni, wo sie für einen dritten Titel in dieser Entfernung gehen. Von Pactimo möchten wir alle Heather hat die besten für Juni und was die Zukunft für sie bereithält.


Heather Foley - Pactimo-Sportler

Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software

Für deutsche Kunden klicken Sie hier  ::  VISIT THE OFFICIAL PACTIMO STORE

Featured Athlete Profile

Heather Foley - Pactimo Athlete

HEATHER FOLEY

5x Duathlon Champion

Born and raised in the beautiful country of Northern Ireland, Heather started swimming competitively from a young age.  She took to it like a ‘duck to water’ for want of a better phrase. 

It wasn’t until she went to college in Bath, England in 2000 triathlon started to become a focus for her.  Initially it was the social aspect, little girl from Northern Ireland venturing to study and live in England, moving away from all who she knew and loved from home.  It wasn’t long before it became competitive for Heather whereby in 2001, she started to take things up a notch and race competitively resulting in winning the Irish standard triathlon distance championships in 2004.

Things then progressed whereby Heather represented her ‘wee country’ at the Commonwealth Games in Melbourne alongside the likes of Flora Duffy (ahem…2016, 2017 ITU World Triathlon Series World Champion, 2015 & 2016 ITU Cross Triathlon World Champion and 4-time winner of the XTERRA World Championships).  So Heather was keeping great company and rightly deserved.

Injury played its role whereby she was forced to focus on cycling…once again success followed her, and she won the Irish Road Cycling Championships and set Irish Time Trial records. The cycling also took her to the Commonwealth Games in Delhi 2010 whereby she rode on the road, TT and track with getting 5th in the points race.

Then it was time to get married to Desi and enjoy the twins coming along in 2013, Oliver and Grace… both oozing personality, which is no surprise given their parents.  With work as a Pharmacist and a busy Mum to the twins Heather returned to triathlon in 2014 for fun…fun?  This rarely is the case for such accomplished athletes like Heather.  Yep, she was back to winning ways.  Actually, they had never gone.  The pause button was just on whilst other life changing events took place.

In 2015 she won the first of her duathlon championships and subsequent years 2016, 2017, 2018 and the recent duathlon championship at the end of March 2019.  In 2016 she won the Middle-Distance Championships and in 2017 she won sprint and standard distance championships. For a period, she held all four titles at once. The duathlon, the sprint distance, the standard and the middle distance.  With her biggest fans…Oliver and Grace…waiting for her on the side lines and cheering her on what else is a Mum meant to do…but win.

Heather's next big race (for fun!) will be the Middle-Distance Championships in June where she will be going for a third title in this distance.  From Pactimo we wish Heather all the best for June and for what the future has in store for her.


Heather Foley - Pactimo Athlete