Sprache Englisch | English  ::  BESUCHEN SIE DEN OFFIZIELLEN PACTIMO-SHOP

Premium Italian Chamois & Pads

Gipfel Stratos 12-Stunden-Chamois

Gipfel Stratos Bib Chamois

dies ist die Endurance anatomischen Super Air Sitzpolster in der unglaublichen Summit Stratos, die 12-stunden-Bib™ verwendet. Es wurde einzigartig entworfen, um unsere genauen Spezifikationen durch italienische Hersteller elastische Schnittstelle®, um den ultimativen Komfort für extreme Ausdauer Aktivitäten wie die Cape Epic, Dirty Kanza und Red Bull Trans-Sibirischen Extreme bieten.

Siehe details

Summit Raptor und Flash Chamois

Summit Raptor Lätzchen Chamois

Die Herren Endurance anatomische Carbonium und Women es Endurance 3 Sitzpolster, die vom italienischen Hersteller elastische Interface® entwickelt wurde, wurde entwickelt, um hervorragenden Komfort bei Fernfahrten bieten. Sie werden ausschließlich in unseren Summit Raptor Lätzchen verwendet.

Siehe Details

 

Elastic Interface® Paris Sitzpolster für Ascent Trägerhosen und Shorts

Ascent Sitzpolster: Trägerhosen und Shorts

Die Paris Sitzpolster von Elastic Interface® wurden jeweils speziell für Männer und Frauen und für Straßen- und Offroad-Aktivitäten entwickelt. Die perforierte Oberfläche ermöglicht höhere Luftdurchlässigkeit, was zu einer niedrigeren Hauttemperatur und geringerer Feuchtigkeitsbildung führt. Sie gehören zur Ausstattung unserer Ascent Trägerhosen und Shorts.

Siehe Details  

Ascent Sitzpolster für Einteiler

Ascent Sitzpolster: Einteiler

Das Liege Carbonium Herren- und Endurance 2 Carbonium Damen-Sitzpolster von Elastic Interface® wird in unseren Ascent Skinsuits für Damen und Herren verwendet. Die Polster verwenden eine spezielle Mikrofaser mit Carbon-Fäden und ein futuristisches Design mit zwei verschiedenen Dichten, um optimalen Schutz zu garantieren.

Siehe Details  

Men es Tri Comp Chamois

Tri Shorts & passt Chamois

Das Tri Comp von elastischen Interface® ist die perfekte Kombination zwischen einem essentiellen und schlanken Tri Pad und einem schützenden Road Pad, für mehr Komfort bei längeren Triathlon Rennen.

Siehe Details  


Elastische Schnittstelle®

Elastische Schnittstelle Radhose kurz Chamois

Elastische Schnittstelle® ist die italienische Marke, die seinen Namen gibt, um eine breite Palette von High-Tech-Bike-Pads, geboren gegen Ende der neunziger Jahre, die die Grundlage für die CyTech Unternehmen, die in 2000. heute sind ihre thermo-geformten anatomischen pads mit multi-dicken und gel, als die beste Sitzpolster in der industrieanerkannt. besuchen sie sie auf www.elasticinterface.com

Über elastische Schnittstelle

 

wie eine Gemse gemacht wird

 

Sattel Positionen und Druckpunkte

Es ist allgemein bekannt, dass die Sitzposition einen erheblichen Druck auf die Glut-, Ischial und perineale Bereich verursacht. Aber weniger bekannt ist, dass es andere Faktoren gibt, die die Druckpunkte verändern können. Diese Faktoren umfassen die Position auf dem Sattel, die Art des Fahrrades (Straße, MTB und Stadt Fahrrad) und Geschlecht. Die in unseren Laboratorien gewonnenen Daten bestätigen, wie sich auch kleine Änderungen der Sattelposition in einer verbesserten Symmetrie im daunen Schlag, verbessertem Fahrrad Ausstoß und reduziertem Sauerstoffverbrauch bei konstanter Watt Leistung übersetzen...

 

BACTERIOSTASIS

Bacteriostasis war schon immer ein sehr wichtiger Faktor für elastische Schnittstelle: sein BACTERIOSTASIC ist nicht das gleiche Konzept wie antibakteriell. Eine antibakterielle Behandlung neigt dazu, alle Bakterien zu beseitigen, einschließlich der Knick, der normalerweise auf der Haut lebt, aber das vorhanden sein von Bakterien auf der Haut ist für die Bekämpfung der Entwicklung von externen und potenziell pathogenen Bakterienkolonien unerlässlich...


Continental Chamois

TMF Sitzpolster für benutzerdefinierte Continental Ebene Radbekleidungin unserer Continental kollektion, die speziell für touren-und sport radtouren entwickelt wurde, wird die TMF Sport-Level Chamois der herren und frauen verwendet. Konstruiert mit hypoallergenen und Bakterien resistenten Geweben, wird diese Sitzpolster Feuchtigkeit wegdochten und den Komfort über lange Fahrten sicherstellen. Genähte Frottee Flügel bieten zusätzlichen Schutz. Eine exklusive hydrophobe Mischung sorgt für minimale Wasserretention. Feine Strickgarne bieten eine bessere Abdeckung und Langlebigkeit. Größere Dehnung und Erholung sorgen für hervorragende Passform.

Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software

LANGUAGE: English | Deutsch  ::  VISIT THE OFFICIAL PACTIMO STORE

Premium Italian Chamois & Pads

Summit Stratos 12-Hour Chamois

Summit Stratos Bib Chamois

This is the Endurance Anatomic Super Air chamois used in the incredible Summit Stratos, the 12-Hour Bib™. It's been uniquely designed to our exact specifications by Italian manufacturer Elastic Interface® to offer the ultimate in comfort for extreme endurance activities like the Cape Epic, Dirty Kanza and Red Bull Trans-Siberian Extreme.

See the details

Summit Raptor and Flash Chamois

Summit Raptor Bib Chamois

The Men's Endurance Anatomic Carbonium and Women's Endurance 3 chamois, developed by Italian manufacturer Elastic Interface®, has been designed to provide superb comfort on long distance rides. They are used exclusively in our Summit Raptor  bibs.

See the details

 

Elastic Interface Paris Chamois for Ascent Bibs & Shorts

Ascent Chamois: Bibs & Shorts

The Paris chamois from have been uniquely developed for men and women for both road and off-road activities. Perforations on the surface allow for higher air permeability, resulting in lower skin temperature and reduced moisture buildup. The are featured in our Ascent bibs and shorts.

See the Details  

Ascent Chamois for Skinsuits

Ascent Chamois: Skinsuits

The Liege Carbonium Men’s and Endurance 2 Carbonium Women's chamois from The Elastic Interface® is used in our Ascent Skinsuits for men and women. They are made with a special microfibre, Carbonium thread, and has a futuristic design, developed to guarantee good protection thanks to its dual densities construction.

See the Details  

 

Summit Stratos 12-Hour ChamoisRally Skinsuit/Flytesuit Chamois

Intended for ultracycling and extra-long distance rides, Road Performance Force is Elastic Interface®’s newest cycling pad. Its design is developed for male and female anatomies with a central channel improving blood flow and reducing pressure and numbness. 

See the details

Men's Tri Comp Chamois

Tri Shorts & Suits Chamois

The Tri Comp from Elastic Interface® is the perfect combination between an essential and slim fitting tri pad and a protective road pad, for greater comfort over longer triathlon races.

See the Details  


Elastic Interface®

Elastic Interface Cycling Shorts Chamois

Elastic Interface® is the Italian brand that gives its name to a wide range of hi-tech cycling pads, born towards the end of the nineties, laying the foundation for the CyTech company, created in 2000. Today, their thermo-formed anatomic pads with multi thicknesses and gel, are recognized as the best chamois in the industry. Visit them at www.elasticinterface.com

About Elastic Interface

 

HOW A CHAMOIS IS MADE

 

SADDLE POSITIONS AND PRESSURE POINTS

It is common knowledge that the sitting position causes significant pressure on the gluteal, ischial and perineal area. But what is less well known is that there are other factors that can alter the pressure points. These factors include the position on the saddle, the type of bicycle (road, MTB and city bike) and gender. Data obtained in our laboratories confirms how even small alterations to the saddle position translate into improved symmetry in the down stroke, improved cycling output and reduced oxygen consumption at a constant wattage…

 

BACTERIOSTASIS

Bacteriostasis has always been a very important factor for Elastic Interface: being BACTERIOSTASIC is not the same concept as being ANTIBACTERIAL. An antibacterial treatment tends to eliminate all bacteria, including the kink that normally lives on the skin, however the presence of bacteria on the skin is essential for fighting the development of external and potentially pathogenic bacterial colonies…


Continental Chamois

TMF chamois for Continental level custom cycling clothingThe men's and women's specific, Italian-made TMF Sport-Level Chamois is used in our Continental collection, specifically  designed for tour and sport cycling. Constructed using hypoallergenic and bacteria resistant fabrics, this chamois will wick away moisture, ensuring comfort over long rides. Stitched terry wings provide additional protection. An exclusive hydrophobic blend ensures minimal water retention. Fine knit yarns offer improved coverage and longevity. Greater stretch and recovery provide superior fit.